Mittel beantragen

Wer kann Mittel beantragen?

Jedes Mitglied des Think Rochade - SC HRO e. V. kann bei uns eine finanzielle Unterstützung beantragen. Wenn du also ein Projekt am Schulcampus planst (z. B. eine Veranstaltung, einen Schüleraustausch, Material für die Schule) und dafür Unterstützung brauchst, kannst du beim Vorstand des Bereichs Schulförderung einen entsprechenden formlosen Antrag stellen.

Formloser Antrag

Um darüber abstimmen zu können, ob wir deinem Antrag stattgeben, benötigen wir die folgenden Informationen:

• Wer bist du? (Name und ggf. Funktion am Campus)
  • Für wen oder was benötigst du finanzielle Unterstützung? (Beschreibe dein Vorhaben bitte kurz.)
  • Wie viel Geld benötigst du? (Schlüssle bitte ggf. Einzelposten auf und gib für jeden Posten den ungefähren Preis an.)
  • Bis wann benötigst du das Geld?
  • Wer ist unser Ansprechpartner bei Rückfragen? (E-Mail und Telefonnummer)

Fristen und Modalitäten

Da alle Vorstandsmitglieder werktätig sind und eine richtige Entscheidung ihre Zeit braucht, musst du den Antrag mindestens bis zwei Wochen vor dem Termin, zu dem du das Geld benötigst, einreichen.

Es ist uns wichtig, dass die Projekte, die wir fördern, nachhaltig und möglichst langfristig wirken. Dementsprechend sollte dein Antrag sinnvoll und gut begründet sein. Wenn du eine Veranstaltung planst, bei der du Einnahmen machst, rechne diese bitte auf und stelle erst dann deinen Antrag. Wir übernehmen keine Kosten, die du selbst decken kannst.

Wenn du uns deinen Antrag über das Kontaktformular geschickt hast, werden wir ihn schnellstmöglich bearbeiten.